News vom Rigi-Speaker...


ISAF 2024 in Menzingen...

Am 07.Juli 2024, durfte das ESAF 2025-Speakerteam am ISAF in Menzingen seine Hauptprobe absolvieren. Zum ersten mal in dieser Zusammensetzung funktionierte unser Auftritt sehr gut! Nach dem Festende durften wir sehr viele Komplimente entgegennehmen. Wir habe die Festbesucher sicher mit den nötigen Infos informiert. 


Gute Stimmung vor dem Festbeginn...

Speakerteam ESAF 2025 wurde offiziell eingekleidet...

Das "Speaker-Team ESAF 2025" wurde vor kurzem auf der Geschäftsstelle in Mollis offiziell eingekleidet! Wir (Stefan Schnyder, Fabienne Gyr und Hugo Abegg) sagen Danke! Schon bald werden wir das erste Briefing für uns durchführen und den ersten Wurf der Regiepläne besprechen.

Am ISAF 2024 in Menzingen wird das Speakerteam seinen ersten gemeinsamen Auftritt vor dem Mikrofon haben.



Erster Speakereinsatz, Schwingersaison 2024

Gestern, 07.April 2024 wurde für mich als Speaker die Schwingersaison 2024 eröffnet.

Ich durfte wiederum als Speaker am Frühjahrs-Schwinget in Oberarth am Mikrofon diesen Anlass begleiten.

An dieser Stelle gratuliere ich dem Sieger, Pirmin Reichmuth nochmals ganz herzlich!



Moderation im KKL Luzern / Konzert "Eifach Fritz"

Was war das für ein Ding... Am Sonntag, 25.Februar 2024 durfte ich zusammen mit Beat Tschümperlin ein Konzert im ausverkauften KKL in Luzern moderieren. 

Zu Ehren von Fritz Dünner (Volksmusikant) wurde ein Benefizkonzert organisiert. Abwechslungsreich und emotional wurde ein Programm der Extraklasse geboten. Kurz gesagt, "es war spitze"!



Frühjahrsschwinget Oberarth

Am 24.März 2024 darf ich wiederum das Frühlingsschwinget in Oberarth am Mikrofon begleiten. Ich freue mich darauf.



Voluntari-Einsatz am Biathlon-Weltcup auf der Lenzerheide

Ein absolut tolles Erlebnis durfte ich vom 13. - 17.Dezember 2023 auf der Lenzerheide erleben.

Ich war einer von vielen Voluntari, welcher am ersten Biathlon-Weltcup in der Schweiz im Einsatz stand. Was für ein mega, tolles Erlebnis! Was für eine interessante Sportart durfte ich hautnah miterleben... So spannende Wettkämpfe in einer wunderbaren Landschaft und zum Schluss die vielen schönen Begegnungen mit tollen Menschen... Einfach genial!

Weltmeisterschaften 2025... Der Rigi-Speaker ist wieder dabei... 

Speaker am 53.Herbstschwingertag in Unteriberg

Am 01.Oktober 2023 durfte ich meine Speakertätigkeit an Schwingfesten für das Jahr 2023 beenden.

Bei idealen äusseren Bedingungen wurde der Herbstschwingertag von 66 Athleten besucht. Auch zum Saisonende wurde nochmals Schwingsport vom feinsten präsentiert.


Herzliche Gratulation dem Sieger, Christian Schuler zum 7.Festsieg in Unteriberg sowie allen Auszeichnungsberechtigten Schwinger. 

Rigi Schwing- und Älplerfest 2023

Das Rigi Schwing- und Älplerefest vom 09.Juli 2023 gehört bereits der Vergangenheit an. Wir durften ein mega Fest mit einem würdigen Festsieger erleben. An dieser Stelle gratuliere ich Pirmin Reichmuth nochmals recht herzlich.



Moderation 100 Jahre Familientradition BOSSAG Gelterkinden AG

Vor kurzem durfte ich die 100 Jahr-Feierlichkeiten der BOSSAG Gelterkinden AG im Tonwerk Lausen moderieren.

Die Traditionsfirma BOSSAG Gelterkinden AG steht für Metall-, Stahl- und Glasbau sowie für Brandschutz da. Das Familienunternehmen wird in der vierten Generation unter dem Motto "BOSSAG schweisst zusammen" geführt. Dieses Motto war am Jubiläumsanlass sehr gut spührbar. Herzlichen Dank für das Engagement.



Rigi-Speaker mit Dani Häusler