News vom Rigi-Speaker...


Frühjahrsschwinget Oberarth

Am 24.März 2024 darf ich wiederum das Frühlingsschwinget in Oberarth am Mikrofon begleiten. Ich freue mich darauf.



Voluntari-Einsatz am Biathlon-Weltcup auf der Lenzerheide

Ein absolut tolles Erlebnis durfte ich vom 13. - 17.Dezember 2023 auf der Lenzerheide erleben.

Ich war einer von vielen Voluntari, welcher am ersten Biathlon-Weltcup in der Schweiz im Einsatz stand. Was für ein mega, tolles Erlebnis! Was für eine interessante Sportart durfte ich hautnah miterleben... So spannende Wettkämpfe in einer wunderbaren Landschaft und zum Schluss die vielen schönen Begegnungen mit tollen Menschen... Einfach genial!

Weltmeisterschaften 2025... Der Rigi-Speaker ist wieder dabei... 

Speaker am 53.Herbstschwingertag in Unteriberg

Am 01.Oktober 2023 durfte ich meine Speakertätigkeit an Schwingfesten für das Jahr 2023 beenden.

Bei idealen äusseren Bedingungen wurde der Herbstschwingertag von 66 Athleten besucht. Auch zum Saisonende wurde nochmals Schwingsport vom feinsten präsentiert.


Herzliche Gratulation dem Sieger, Christian Schuler zum 7.Festsieg in Unteriberg sowie allen Auszeichnungsberechtigten Schwinger. 

Rigi Schwing- und Älplerfest 2023

Das Rigi Schwing- und Älplerefest vom 09.Juli 2023 gehört bereits der Vergangenheit an. Wir durften ein mega Fest mit einem würdigen Festsieger erleben. An dieser Stelle gratuliere ich Pirmin Reichmuth nochmals recht herzlich.



Moderation 100 Jahre Familientradition BOSSAG Gelterkinden AG

Vor kurzem durfte ich die 100 Jahr-Feierlichkeiten der BOSSAG Gelterkinden AG im Tonwerk Lausen moderieren.

Die Traditionsfirma BOSSAG Gelterkinden AG steht für Metall-, Stahl- und Glasbau sowie für Brandschutz da. Das Familienunternehmen wird in der vierten Generation unter dem Motto "BOSSAG schweisst zusammen" geführt. Dieses Motto war am Jubiläumsanlass sehr gut spührbar. Herzlichen Dank für das Engagement.



80. Schwyzer Kantonaler Nachwuchsschwingertag in Rothenthurm

Am 25.Juni 2023 wird im Hochtal der Biber geschwungen...


Sei dabei, wenn sich der Schwinger-Nachwuchs aus dem Kanton Schwyz sowie die Gästeschwinger aus dem Rapperswiler-Verband die Hände reichen.

Anschwingen: 10.00 Uhr beim MZG Rothenthurm.


Ich freue mich, den Nachwuchsschwingertag am Mikrofon zu begleiten.





























Rigi-Schwingfest 2023

Am 09.Juli 2023 ist es wieder soweit... 


Auf der "Königin der Berge" werden sich in diesem Jahr, Schwinger aus der Nordost-, Südwest- und der Innerschweiz die Hände reichen. Spannung ist also definitiv angesagt. Auch darf natürlich der identische Alpaufzug, die Folklore sowie der Wettkampf der Steinstösser am höchst gelegenen Bergschwingfest nicht fehlen.


Ein Besuch vor imposanter Bergkulisse lohnt sich also auf jeden Fall, herzlich Willkommen!






































Ostern steht vor der Tür...

Ich wünsche euch allen frohe Ostern...

Die Schwingfest-Saison 2023 steht an...

Am 26.März 2023 wird die Outdoor-Schwingfest Saison mit dem Frühjahrs-Schwinget in Oberarth eröffnet.                                        Ich freue mich, diesen Anlass als Speaker zu begleiten.     


Auf geht`s ans Frühjahrs-Schwinget nach Oberarth.                                                               

Schön war`s... mein 2022

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Herzlichen Dank für die tollen Begegnungen und Freundschaften, welche ich erleben durfte. Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Gute, mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Bis bald im 2023... Prosit Neujahr!

Rigi-Speaker mit Dani Häusler